30.10.2025 - Der VDL hat mit dem Fördermitglied AVS ein exklusives Talk-Format für seine Mitglieder gestartet. Bei der Premiere Mitte September war Arnd Stessun zu Gast.
30.10.2025 - Im Interview: Detlef Arnold (ehem. Geschäftsführer von Scholz & Friends, Heye DDB und Saint Elmo’s) über die Chancen der Zielgruppe Generation 50+ für…
30.10.2025 - Das Medienhaus/NEXT/ feiert am 15. April bei der Süddeutschen Zeitung in München sein 20. Jubiläum. Die Keynote hält Ladina Heimgartner, Head Media und CEO…
30.10.2025 - Mit voucher.one von AVS wird endlich ein zentrales Bedürfnis vieler Medienhäuser erfüllt: nachhaltige Stärkung der digitale Kundenbindung, direkt am Produkt.
01.07.2025 - Beim Medienhaus/NEXT/ 2025 brachte Marco Kruse, Geschäftsführer der ingame GmbH und Leiter der Business Unit Young Audience bei Ippen Digital, die Generation…
01.07.2025 - Wie können Anbieter ihr Abo-Angebot strategisch weiterentwickeln und neue Nutzergruppen erschließen? Um diese Potenziale besser zu verstehen, hat die…
01.07.2025 - Beim Medienhaus/NEXT/ 2025 in Essen stellte Lasse Deppe, stellvertretender Chefredakteur der Nord-West-Zeitung, ein digitales Pilotprojekt aus der…
01.07.2025 - Zwei packende Keynotes vom European Publishing Congress in Wien zeigen, wie Publisher in Europa und große US-Verlage mit smart geschnürten Bundle-Produkten…
11.03.2025 - voucher.one ist eine innovative Lösung für Verlage, die die Leserbindung revolutioniert und Leserinteraktion fördert. Das Forum Medienhaus/NEXT/ 2025 bot…
07.03.2025 - Eine wichtige Erkenntnis für Verlage: Digitale Transformation ist ein Marathon und kein Sprint! Wir haben die Erkenntnisse aus dem Forum Medienhaus/NEXT/…
07.03.2025 - Wie Konferenzräume Entwicklung der Ideen hindern und mehr – Einblicke aus dem Panel im Rahmen von Medienhaus/NEXT/ 2025 mit dem Leitthema Gen Z.
07.03.2025 - Künstliche Intelligenz 2025: Aktuelle Praxisanwendungen und Zukunftsaussichten für Verlage. Eine Zusammenfassung der Impulse aus dem Forum Medienhaus/NEXT/…
07.03.2025 - Rückblicke als Erfolgsfaktor für Abonnentenbindung: Das Thema des VDL-Webinars wurde nochmals im Medienhaus/NEXT/ 2025 aufgegriffen. Im Beitrag die Essenz…
05.12.2024 - Um das Engagement mit dem Kundenbindungsprogramm ABOCARD zu erhöhen, küren die Kölner Stadt-Anzeiger Medien (KStA Medien) monatlich den „Bonuskönig". Dabei…
05.12.2024 - Die Financial Times operiert seit mehr als 20 Jahren mit einer Paywall und hat heute rund 1,3 Millionen digitale Abonnenten. Für den Erfolg lässt sich das…
05.12.2024 - Eine zunehmende Begeisterung für Gaming ist bei immer mehr Menschen zu beobachten – speziell bei der jungen Zielgruppe. Diese Entwicklung eröffnet neue…
05.12.2024 - Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet das Forum Medienhaus/NEXT/ wieder Einblicke in Trends und Strategien der Medienbranche. Ob Transformation,…
06.06.2024 - In Sachen Kundenbindung wird nun auch Burger King aktiv. Im April launchte die Restaurantketten das Programm „MyBurgerKing“. Dabei sammeln Kunden „Kronen“,…
04.06.2024 - In den Vereinigten Staaten beobachten wir derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Trotz der steigenden Nachfrage im Online-Handel wächst die Zahl der…
04.06.2024 - Im Jahr 2022 startete die FUNKE Mediengruppe ein neues Vorteilsprogramm zur Kundenbindung bei der Thüringer Allgemeinen (TA), Thüringischen Landeszeitung…
13.03.2024 - In einem Jahr strebt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) an, 300.000 Digitalabos zu bedienen, um ihr Wachstum weiter voranzutreiben. Chief…