AVS voucher.one

Das Engagement der Leserschaft fördern und belohnen
In Zeiten, in denen immer mehr Menschen Nachrichten über Suchmaschinen oder KI-Dienste erhalten, wird Medienhäusern zunehmend klar: Der Erfolg ihrer journalistischen Produkte hängt nicht nur vom Inhalt ab, sondern zunehmend auch von der Qualität der Beziehung zu den Lesern, einer direkten Kundenbeziehung sowie der Sichtbarkeit und Relevanz der Marke.
Kundenaktivitäten mit großem Einfluss auf die Bindung und den langfristigen Wert eines Nutzers – sogenannte High Value Actions (HVAs) – spielen in der Customer Journey eine zentrale Rolle. Dazu zählen etwa die Newsletter-Anmeldung im Abo-Funnel oder bei Plus-Abonnenten das Kommentieren und Lesen von Artikeln.
voucher.one ist die flexible SaaS-Lösung, um das Engagement von Neu- und Bestandskunden wirkungsvoll zu fördern – und zwar im gesamten Customer Lifecycle. Dazu werden Kundenaktivitäten (HVAs) über die eigens dafür entwickelte Loyalty & Engagement-Plattform belohnt.
Dabei können die Belohnungen ganz unterschiedlich aussehen, angefangen von monetären Vorteilen über den Zugang zu Events (Redaktion kennenlernen) oder die Freischaltung von Content (E-Books, Heimatliteratur, Online-Kurse etc.) bis hin zu exklusiven und emotionalen Prämien (VIP-Lounge und Backstage-Führung). Die Einlösung erfolgt bei Partnern vor Ort oder im Prämien-Shop.
Mehrwerte und Gamification in voucher.one machen den Nachrichtenkonsum für die Leserschaft und Community zu einem interaktiven Erlebnis, das nachhaltig auf die Beziehung zum Kunden und den Customer-Lifetime-Value einzahlt. So stärkt voucher.one Redaktion und Abo-Vertrieb gleichermaßen. Darüber hinaus gewinnt die Werbevermarktung durch längere Verweildauer der Leserschaft und ein digitales Vouchersystem.
voucher.one startet demnächst in die Beta-Phase. Sie sind interessiert, dann buchen Sie unser Live-Demo per E-Mail an matthias.keil(at)avs.de.








