13.03.2024 - Die Bedeutung des Retention Managements hat in Verlagen - sowohl für Print als auch für Digital - stark zugenommen. Um den Unternehmenserfolg langfristig zu…
13.03.2024 -Rund 90 Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschten sich im Frankfurter F.A.Z.-Tower über aktuelle Trends und erfolgreiche Strategien für das Abonnement-Geschäft…
26.01.2024 - Um Praxisbeispiele und Erfahrungswerte zum Thema Community Building geht es beim zweiten Panel-Talk beim diesjährigen Medienhaus/NEXT/. Mit Catherin Hiller,…
20.12.2023 - Statussysteme mit zusätzlichen Benefits, Individualisierung und Personalisierung – das wünschen sich Intensivnutzer von einem Treueprogramm.
13.12.2023 - Beim Medienhaus/NEXT/ werfen wir einen Blick in die Zukunft – die manchmal schon begonnen hat. Diesmal haben wir mit Anna Graf von Arvato Systems eine…
13.12.2023 - Das Geschäft von Verlagshäusern ändert sich fundamental. Auf dem Weg der Transformation helfen gemeinsame Lösungen, Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch.…
13.12.2023 - Vertraut und doch neu – so zeigt sich das kommende Medienhaus/NEXT/. Wie gewohnt, liegt der Fokus auf spannenden Themen aus der Verlagswelt, die von Insidern…
13.12.2023- Eines der seit vielen Jahren ungelösten Probleme mit Audience Engagement sind Trolle, Spam und ein generell niedriges Diskussionsniveau, vor allem, wenn…
26.10.2023 - Schon jetzt lohnt es sich, die Daten für das nächste Medienhaus/NEXT/ festzuhalten. Es findet in exklusiver Location, dem F.A.Z.-Tower, statt. Das neue…
26.10.2023 - Was braucht man zur Monetarisierung digitaler Produkte? Gewohnheiten. Das Produkt muss zum festen Bestandteil des Alltags werden. Die gedruckte Zeitung beim…
26.10.2023 - Ihre Stadt Hof erleben, das können Kinder dort mit der Hofer KidsCard vom technischen Anbieter AVS. Sie beinhaltet viele attraktive Angebote wie…
26.10.2023 - Die jüngere Generation für die Zeitung zu begeistern, ist schwer und stellt Publisher vor große Herausforderungen. Wie geht man mit der kürzeren…
26.10.2023 - Dass Abonnements nach wie vor eine sehr gute Basis für zeitgemäße Geschäftsmodelle bieten, belegen nicht nur Netflix & Co. Auch immer mehr Social…
06.06.2023 - Tipps für die Suche nach neuen Kartenpartner und für Werbemaßnahmen, die greifen – all das und noch viel mehr gibt es im neuen Workbook von AVS.
06.06.2023 - Wo finden sich die größten Wachstumspotenziale eines Unternehmens – ist es ratsam, sich in Richtung Neukundengewinnung oder Stammkundenbindung zu…
06.06.23 - 215-mal pro Jahr geht jeder Deutsche in einem stationären Geschäft einkaufen und bezahlt dann am liebsten mit Karten – mit der haptischen Karte, um genau zu…
06.06.23 - KI wird von Medien bereits häufig für Content-Erstellung genutzt. Neben der Verbesserung des Nutzererlebnisses geht es dabei auch um mehr Effizienz und…
06.06.2023 - KI-Systeme in Verlagen können Texte, Bilder und Videos erstellen. Doch das ist noch lange nicht alles: Spannende neue Möglichkeiten gibt es auch für die…
06.06.2023 - Fast die Hälfte der 100 größten amerikanischen Tageszeitungen, die größtenteils vor drei Jahren noch sieben Mal in der Woche in gedruckter Form ausgeliefert…
28.03.2023 - Ist die Generation Z für die Produkte der Tageszeitungsverlage zu begeistern? Tatjana Biallas und Christian Klose von der Braunschweiger Zeitung sind sich…
28.03.2023 - Podcast, Newsletter, E-Paper und Co. – diese Instrumente ergänzen in den meisten Verlagen längst das klassische Medienportfolio. Darüber, welche davon…
28.03.2023 - Inspiration und praktische Unterstützung – das liefert unser neues Workbook. Diesmal sind darin ausschließlich Praxis-Beispiele aus dem Jahr 2021 zu finden,…
31.01.2023 - Wie schätzt die Branche die zukünftige Entwicklung des Lesermarktes ein? Welche Strategien sind erfolgsversprechend? Welche eher nicht? Um Fragen wie diese…
31.01.2023 - Digitalexperte Robert Zilz wird beim kommenden Medienhaus/NEXT/ über den Einsatz künstlicher Intelligenz bei Paid-Content-Titeln sprechen.