Erfolgsfaktor im Subscription-Business

Kundenbindung für Verlage

Weil jeder Kunde zählt

Die Beziehung zu Kundinnen und Kunden gilt mittlerweile als der entscheidende Erfolgsfaktor.

Die Kund*innen sind jedoch anspruchsvoller geworden und legen zunehmend Wert auf Individualisierung - angefangen beim Inhalt bis hin zum Preis. Für die Verlagsbranche, die sich bislang häufig an der Akquise orientierte, fordert diese Entwicklung einen Wechsel in der Strategie. Gesucht sind Lösungen für den Aufbau dauerhafter loyaler Kundenbeziehungen.

Hinzu kommt, dass Abo-Modelle jenseits der Zeitungsbranche einen Standard schaffen, an dem sich der Nutzer orientiert. Egal, ob in der Gaming-Branche, bei Musik- und TV-Streamingdiensten, im Software- oder Hörbuchmarkt – ohne Kundenbindungsprogramme arbeiten die Wenigsten.

Abo-Modelle sind auf eine dauerhafte Kundenbeziehung ausgelegt. Kundenbindung wird zum Erfolgsfaktor.

AVS ist der Spezialist, wenn es um Loyalty- und Prepaid-Lösungen geht. Seit vielen Jahren unterstützen wir Verlage bei Beratung, Organisation und Betrieb ihrer Kundenbindungsprogramme.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen
Foto: Portrait von Matthias Keil
Foto: Portrait von Matthias Keil
Leser Zeitung
Handy App
Digital und Plastik

Leistungen & Produkte für Zeitungsverlage

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen
Foto: Portrait von Matthias Keil
Foto: Portrait von Matthias Keil

Artikel zu ähnlichen Themen

Sie wollen im Bereich Verlage auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an!

Blog
Hamburger, Pommes und Getränkebecher auf einem Kronentablett. Hintergrund regnen Kronen.

04.06.2024 In Sachen Kundenbindung wird nun auch Burger King aktiv. Im April launchte die Restaurantketten das Programm…

Weiterlesen
Blog
Blick in eine moderne und helle Boutique.

04.06.2024 In den Vereinigten Staaten beobachten wir derzeit ein bemerkenswertes Phänomen: Trotz der steigenden…

Weiterlesen
Blog

04.06.2024 Die rund 90 ECE Shopping-Center in Deutschland relaunchen ihren Centergutschein. Dabei setzen sie auf die…

Weiterlesen