Lösungen im Subscription-Business

Kundenbindung für Verlage

Direkte Kundenbeziehungen als Schlüssel zum Erfolg

Die Zukunft der Verlage hängt maßgeblich von ihrer Fähigkeit ab, nicht nur qualitativ hochwertige Inhalte zu liefern, sondern auch eine starke, emotionale Bindung zu ihren Lesern aufzubauen. Retention-Marketing entwickelt sich zur zentralen Herausforderung für den Erfolg im Abo-Geschäft.

Exklusive Angebote und einzigartige Erlebnisse, interaktive Formate (Community-Building) und Gamification-Elemente sowie Engagement-Programme spielen eine zentrale Rolle, um die Bindung zu bestehenden Abonnenten zu stärken und gleichzeitig neue Zielgruppen zu erschließen.

AVS ist darauf spezialisiert, Verlage bei der Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von Kundenbindungs-Programmen zu unterstützen und auf einer leistungsstarken Loyalty-Plattform abzubilden. 

Wir verbinden Sie mit einer aktiven und zukunftsorientierten Branchen-Community. Diese Community entsteht durch gezielte Vernetzung im Rahmen des Medienhaus/NEXT/, das regionalen Verlagen eine Plattform für Austausch, Inspiration und praxisnahe Einblicke bietet. Als aktives Fördermitglied des VDL engagieren wir uns zudem für die Weiterentwicklung der Medienbranche – und schaffen so Zugänge zu relevanten Netzwerken, Themen und Formaten, die gerade für Regionalmedien Impulse und Orientierung bieten.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen
Foto: Portrait von Matthias Keil
Foto: Portrait von Matthias Keil

Leistungen & Produkte für Zeitungsverlage

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen
Foto: Portrait von Matthias Keil
Foto: Portrait von Matthias Keil

Artikel zu ähnlichen Themen

Blog
30.10.2025 - Viele erinnern sich an das "Mojo" aus der Filmreihe Austin Powers. Die Generation Z hat dafür heute einen eigenen Begriff: "Rizz".
Weiterlesen
Blog
30.10.2025 - Der VDL hat mit dem Fördermitglied AVS ein exklusives Talk-Format für seine Mitglieder gestartet. Bei der Premiere Mitte September war Arnd Stessun zu Gast.
Weiterlesen
Blog
30.10.2025 - Im Interview: Detlef Arnold (ehem. Geschäftsführer von Scholz & Friends, Heye DDB und Saint Elmo’s) über die Chancen der Zielgruppe Generation 50+ für…
Weiterlesen