Lesergewinnung und Leserbindung für

Verlage

Weil jeder Kunde zählt

Die Beziehung zu Kundinnen und Kunden gilt mittlerweile als der entscheidende Erfolgsfaktor.

Die Kund*innen sind jedoch anspruchsvoller geworden und legen zunehmend Wert auf Individualisierung - angefangen beim Inhalt bis hin zum Preis. Für die Verlagsbranche, die sich bislang häufig an der Akquise orientierte, fordert diese Entwicklung einen Wechsel in der Strategie. Gesucht sind Lösungen für den Aufbau dauerhafter loyaler Kundenbeziehungen.

Hinzu kommt, dass Abo-Modelle jenseits der Zeitungsbranche einen Standard schaffen, an dem sich der Nutzer orientiert. Egal, ob in der Gaming-Branche, bei Musik- und TV-Streamingdiensten, im Software- oder Hörbuchmarkt – ohne Kundenbindungsprogramme arbeiten die Wenigsten.

Abo-Modelle sind auf eine dauerhafte Kundenbeziehung ausgelegt. Kundenbindung wird zum Erfolgsfaktor.

AVS ist der Spezialist, wenn es um Loyalty- und Prepaid-Lösungen geht. Seit vielen Jahren unterstützen wir Verlage bei Beratung, Organisation und Betrieb ihrer Kundenbindungsprogramme.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen
Leser eines Zeitungsverlages
Abo-Card in Verwendung

Leistungen & Produkte für Zeitungsverlage

Kontakt

Ihr Ansprechpartner

Matthias Keil

Leiter Branchenlösungen

Artikel zu ähnlichen Themen

Sie wollen im Bereich Verlage auf dem Laufenden bleiben? Dann melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an!

Blog

13.03.24 - In einem Jahr strebt die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) an, 300.000 Digitalabos zu bedienen, um ihr…

Weiterlesen
Blog

13.03.24 - Beim Panel-Talk im Rahmen des Medienhaus/NEXT/ 2024 stand die Aktivierung der Community-Mitglieder im…

Weiterlesen
Blog

13.03.24 - Die Bedeutung des Retention Managements hat in Verlagen - sowohl für Print als auch für Digital - stark…

Weiterlesen