
Neue Osnabrücker Zeitung: AVS Bonuswelt +online
Mit digitalen Mehrwerten bei Abonnenten punkten
Der Kunde
NOZ MEDIEN gehört zu den zehn größten Zeitungsverlagsgruppen Deutschlands. Um täglich qualitativ hochwertigen Journalismus und Dienstleistungen zu liefern, beschäftigt das Unternehmen gemeinsam mit den 2016 erworbenen mh:n MEDIEN mehr als 3000 Mitarbeitende. Neben dem Tageszeitungs- und Anzeigenblatt-Geschäft ist NOZ MEDIEN in zahlreichen weiteren Geschäftsfeldern aktiv.
Zur Gruppe gehören neben der Neuen Osnabrücker Zeitung 42 Tageszeitungstitel in Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern. Die Tageszeitungen erreichen gemeinsam mit einer Auflage von 418.000 Exemplaren und rund 150.000 Digitalabonnent*innen mehr als 1 Millionen Leser*innen.
Die Herausforderung
Das Kundenbindungsprogramm OS-/EL-Card ist seit 2005 eine erfolgreiche und verlässliche Säule in der Neukundengewinnung und der Abonnentenbindung. Teilnehmende erhalten schwerpunktmäßig Vorteile beim Einkauf im regionalen Einzelhandel.
Zur Abonnentenbindung im Kundenbindungsprogramm sollen digitale bzw. Online-Angebote nutzbar gemacht werden.
Die Lösung
Die AVS Online Vorteilswelt ist eine All-in-One-Lösung und bündelt online verfügbare Vorteile auf einer Plattform: Mehrere Hundert Handelspartner gewähren geldwerte Boni, hinzu kommen Vorteile beim Onlinekauf von Gutscheinen. Alle Funktionen werden über eine standardisierte, an das Corporate Design des Medienhauses angepasste Website bereitgestellt. Die Integration in das bestehende Vorteilsprogramm ist nahtlos und User*innen finden schnell und einfach Zugang zu den gewünschten Vorteilen.