AVS als Fachaussteller auf dem Deutschem Stadtmarketingtag in Chemnitz

Vom 17.03.-19.03.2019 fand in Chemnitz der Deutsche Stadtmarketingtag statt. Wir waren mit der AVS als einer von 23 Fachausstellern vertreten und haben die Fachbesucher über unsere Leistungen, die das Stadtmarketing unterstützen (z.B. CityCard, City-Gutschein), informiert.

Der Deutsche Stadtmarketingtag der Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland (bcsd) findet jedes Jahr in einer anderen Mitgliedsstadt statt und greift Jahr für Jahr die aktuellen Trends und "heißen Themen" des Stadtmarketings in Deutschland auf. Der Fachkongress fand dieses Jahr unter dem Thema „HEIMAT – Sehnsucht nach Hier. Stadtmarketing zwischen Regionalität und Diversität“ statt. Aufgrund der regionalen Bedeutung war deswegen auch die lokale und überregionale Presse vertreten, um über den Kongress zu berichten.

Zu den Presseartikeln:

Was Marketingexperten Chemnitz raten - Freie Presse Chemnitz

Stadtmarketing in Chemnitz befasst sich mit Heimat - ntv Regionalnachrichten

Das Thema Heimat wurde an diesem Tag in Chemnitz noch einmal besonders hervorgehoben – durch die Beerdigung eines bekannten Chemnitzer Hooligans, die durch ca. 1000 Personen mit Polizeibewachung von ebenfalls ca. 1000 Polizisten aus ganz Deutschland begleitet wurde.