Projektupdate: Weiterentwicklung des Projekts WelterbeCard

 

Die WelterbeCard ist eine Eintrittskarte zu über 125 touristischen Attraktionen aus den Bereichen Kunst, Kultur, Natur und Freizeit. Von historischen Städten bis hin zu atemberaubenden Naturparks: Die WelterbeCard ermöglicht es, neue, faszinierende Orte der UNESCO-Welterbestätten zu entdecken. Der Eintritt ist hierbei entweder kostenlos oder es gibt attraktive Rabatte.

 

Das AVS Card-System

Seit 2016 stellt die AVS das System für das Kaufkartenprojekt der WelterbeCard, das Reisenden ermöglicht, die Geschichte der einzigartigen historischen Stätten auf bequeme und kostengünstige Weise zu erleben. Nun wurden einige spannende Neuerungen eingeführt, um das Reiseerlebnis noch besser zu machen:

AVS Kundenportal: Die Karteninhaber können sich im AVS Kundenportal registrieren, um ihren Nutzungsstatus der inkludierten Leistungen zu überprüfen. Neu dabei: Aus dem Kundenportal heraus kann sich jede angemeldete Person ihre persönliche WelterbeCard in digitaler Form in die Progressive Web App (PWA) integrieren lassen. Dies geschieht ganz einfach per Knopfdruck (siehe Bild). Wer möchte, kann sich auch die Karten der Familienangehörigen in sein Kundeportal laden und so alles an einem Ort verwalten.

PWA: Der langjährige Partner der AVS, die Agentur "Land in Sicht" entwickelte dazu die passende PWA. Diese ist per Schnittstelle mit dem AVS Card-System verbunden und ermöglicht so die Anzeige der digitalen WelterbeCard. Zusätzlich werden dem Nutzer weitere hilfreiche Funktionen geboten: Die PWA agiert als nützlicher Reisebegleiter, um den Aufenthalt nach Belieben zu gestalten und zu organisieren.

Handy2
Handy1