Azubis stellen sich vor - Kauffrau für Büromanagement Viviane

Ausbildung Kauffrau/-mann für Büromanagement bei der AVS in Bayreuth 

Interview mit Viviane Hahn: 

Mein Name ist Viviane und habe im September 2020 meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei AVS begonnen.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil

ich sehr freundlich zu meinem Bewerbungsgespräch empfangen wurde und ich durch das Gespräch überzeugt wurde. Auch der Standort hat für mich eine wichtige Rolle gespielt. Da AVS mitten im Bayreuther Stadtzentrum liegt, kann ich schnell mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit gelangen.

Vor meiner Ausbildung war ich

Schülerin an einer Bayreuther Realschule und habe nebenbei im Einzelhandel gearbeitet.

In meiner Freizeit

spiele ich gerne Karten, bin gerne an der frischen Luft zusammen mit meinem Hund und verbringe Zeit mit meiner Familie.

Am meisten hat mir bisher in meiner Ausbildung gefallen,

dass man in viele verschiedene Abteilungen schnuppern kann und somit die Ausbildung spannend und abwechslungsreich bleibt. Auch das Arbeitsklima in den Abteilungen ist sehr gut.

Ich möchte irgendwann einmal

nach Skandinavien reisen, um die Polarlichter zu sehen.