Azubis stellen sich vor - Auszubildender zum Fachinformatiker Giresse

Ausbildung Fachinformatiker*in für Systemintegration bei der AVS in Bayreuth 

Interview mit Giresse Chimi: 

Mein Name ist Giresse und habe im September 2020 die Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei AVS begonnen.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil

ich zu meinem Vorstellungsgespräch sehr herzlich empfangen wurde und das Gespräch sehr positiv verlief. Auch der gute Ruf der Firma war ausschlaggebend für meine Entscheidung.

Vor meiner Ausbildung war ich

Student für Verfahrenstechnik an der Hochschule in Nürnberg und bin viel gereist.

In meiner Freizeit

beschäftige ich mich gerne mit den Rätseln des Meisterdetektivs Sherlock Holmes

Am meisten hat mir bisher in meiner Ausbildung gefallen,

dass wir Azubis von unseren Ausbildern sehr unterstützt werden und immer eine Lösung gefunden wird, wenn es mal hakt. Meine Kolleg*innen sind sehr hilfsbereit und geduldig, wenn sie mich in neue Projekte einweisen.

Ich möchte irgendwann einmal

in die Vereinigten Staaten fliegen, um dort meine Cousine zu besuchen und einen WWE-Kampf anzuschauen.