Zum Hauptinhalt springen

Azubis stellen sich vor - Kauffrau für Digitalisierungsmanagement Jule

Ausbildung Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement bei der AVS in Bayreuth 

Interview mit Jule Meier: 

Mein Name ist Jule und ich mache seit September 2020 die Ausbildung zur Kauffrau für Digitalisierungsmanagement bei AVS.

Ich habe mich für eine Ausbildung bei der AVS entschieden, weil

ich mich auf der Ausbildungsmesse mit unserer Ausbilderin Frau Friedrich unterhalten habe. Sie hat sich sofort für mich und meine Fähigkeiten interessiert, sodass ich mich bei ihr sehr gut aufgenommen gefühlt habe. Auch das anschließende Bewerbungsgespräch verlief sehr positiv.

Vor meiner Ausbildung war ich

Schülerin an einem Bayreuther Gymnasium und habe bis zum Start meiner Ausbildung im Einzelhandel gearbeitet.

In meiner Freizeit

vereise ich gerne, verbringe Zeit mit Familie und Freunden, spiele Videospiele, schaue Krimiserien und koche gerne.

Am meisten hat mir bisher in meiner Ausbildung gefallen,

dass ich viele nette Leute kennenlernen durfte, die alle sehr hilfsbereit und aufgeschlossen waren. Besonders schön fand ich unser Azubi-Essen zu Beginn der Ausbildung, dadurch konnten wir uns besser kennenlernen und mehr übereinander erfahren.

Ich möchte irgendwann einmal

eigene Hunde haben und die ganze Welt bereisen.