Rückblick Deutscher Tourismustag 2021

Am 18. und 19. Oktober wurde, sowohl in Berlin als auch online über eine Eventplattform, der Deutsche Tourismustag abgehalten. Über 450 Teilnehmende kamen so vor Ort und virtuell zusammen. Auch AVS war Teil und Aussteller der Veranstaltung.

Programm der Veranstaltung

Am ersten Tag gab es für die Teilnehmenden in Berlin die Möglichkeit, die Stadt dank verschiedener Exkursionsangebote zu entdecken. Abends folgte das Get-together im Tagungshotel. Am zweiten Tag fanden die Vorträge der Referenten und Referentinnen statt. Hierbei standen die Entwicklung der Tourismusbranche nach Corona, allgemeine Zukunftstrends und Herausforderungen der Branche im Fokus. Die abendliche Verleihung des Deutschen Tourismuspreises wurde auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

Fazit unserer Vertreter: „Eine gelungene Veranstaltung zum gezielten Networking in entspannter Atmosphäre“

Die Freude über den persönlichen Austausch war unübersehbar. Das Knüpfen neuer Kontakte und die Pflege alter Bekanntschaften in direkter Form lässt sich nicht durch eine Videokonferenz ersetzen. Dank der Kombination aus modernen Auftakterlebnissen und spannenden Vorträgen ist es dem Deutschen Tourismusverband (DTV) gelungen, die großen Player innerhalb der Destinationen zusammenzuführen.

Wir bedanken uns daher beim DTV für die stimmige Veranstaltung und freuen uns auf das kommende Jahr!