Neues AVS-Großprojekt: Card-Plattform für „Die Nordsee GmbH“

In etlichen Destinationen bietet es sich an, die Gästekarten der Orte unter einer Plattform zu vereinen und attraktiver zu gestalten. Gemeinsam ist man stärker. An der niedersächsischen Nordseeküste wird nun die „CardPlattform Die Nordsee“ umgesetzt. Die aktuelle Ausschreibung hierzu gewann die AVS.

Im Gesellschaftergebiet der touristischen Dachmarketingorganisation der „Die Nordsee GmbH“ wird jetzt eine ortsübergreifende Card-Plattform ausgebaut. Hierüber sollen die verschiedenen Gäste-Cards mehrerer Orte– darunter das Wangerland und Butjadingen – in ein gemeinsames System laufen, um die Karte attraktiver zu gestalten, systematisch auswerten und kontrollieren zu können und auch gemeinsam technologisch zu erweitern. Vielerorts besteht bereits eine gegenseitige Akzeptanz der Karten.

AVS ist in etlichen Orten an der niedersächsischen Nordseeküste seit einigen Jahren bewährter Technologie-Dienstleister im Bereich der Gastbeitragsabrechnung. Wesentliche Projektinhalte sind nun umfassende Erweiterungen im Digitalbereich, wie die Etablierung der Digitalen Gästekarte, Kartenkontrolle und Modernisierung der Meldeprozesse. Auch die Anbindung zahlreicher Leistungspartner über die speziellen AVS- Lesegeräte und Schnittstellen ist in diesem Gesamtprojekt der „Die Nordsee GmbH“, welches vom Land Niedersachsen gefördert wird, enthalten.

Eine wichtige Komponente ist auch die Vernetzung mit dem entstehenden System zur Besuchermanagement-Plattform der „Die Nordsee GmbH“. Projektbestandteil sind somit auch die Schnittstellen zu den Informationssystemen und Einbettung in PWA-basierte Smartphone-Lösungen, wodurch die Card elegant in die Customer Journey eingebunden werden kann. Hier arbeitet AVS diesmal mit der Firma neusta destination solutions und deren Partner EvoCount zusammen, die an der Küste zugleich zahlreiche Kunden betreuen und dabei auch Informationsterminals betreiben.

Sonja Janßen, Geschäftsführerin von „Die Nordsee GmbH“: „Wir sind froh mit neusta destination solutions, EvoCount und AVS nun Partner gefunden zu haben, die über die Vernetzung ihrer Systeme dazu beitragen, die Gästekarte und unsere Informationssysteme miteinander zu verbinden, um unseren Gästen ab der kommenden Saison einen noch besseren und modernisierten Service bieten zu können.“