Medienhaus/NEXT/ Forum am 10.05.2022 in Braunschweig

Mit Claas Schmedtje, Geschäftsführer FUNKE Medien Niedersachsen, Carsten Dietmann, Geschäftsführer der DDV-Mediengruppe, und Thomas Schultz-Homberg, CEO Kölner Stadt-Anzeigen Medien, zündet das Forum Medienhaus/NEXT/ am 10. Mai 2022 gleich ein Feuerwerk an Input. Doch das Programm hält noch weitere spannende Highlights parat. Weil die Teilnehmeranzahl voraussichtlich limitiert sein wird und es einen Early-Bird-Rabatt gibt, lohnt sich die Buchung schon jetzt.

Zu Gast bei FUNKE Mediengruppe Niedersachsen

Das nächste Forum Medienhaus/NEXT/ findet bei der Braunschweiger Zeitung statt. Als „Hausherr“ übernimmt Claas Schmedtje die Begrüßung. Strategisch wird es beim Vortrag von Carsten Dietmann: Die DDV Mediengruppe verlegt nicht nur Zeitungen, sondern bietet über Tochterunternehmen auch Post-Dienstleistungen an, veranstaltet Reisen, organisiert Messen und betreibt die Tourist-Information der Stadt Dresden. Wie der rote Faden, der all diese Aktivitäten verbindet, aussieht und welche Learnings es bisher aus dem Regionalgeschäft gibt, wird Dietmann genauer erläutern. Gleich im Anschluss nimmt Thomas Schultz-Homberg die Veranstaltungsteilnehmer mit auf seine Digital-Mission. Unter dem Titel „Eine gute ZEIT haben – Creating a place to stay“ spricht Philipp Rapp, Product Manager Digital Products & Paid Content ZEIT Online, über seine Erfahrungen rund um die Produktanpassung anhand der individuellen User Journey. Im Zentrum steht dabei die datengetriebene Kündigerprävention (Churn Prevention).

Themenvielfalt: Von Reader Revenue bis Loyalty und Churn Prevention

Starke Impulse dürfen sich die Forumsgäste aber auch von den weiteren Vorträgen erwarten. Mit dabei ist beispielsweise Barbara Geier. Der Trend-Scout der Verlagsbranche in Großbritannien präsentiert mit Tortoise ein neues Medium mit funktionierendem Membership-Modell und einem ungewöhnlichen Ansatz. Wie das Kundenerlebnis die Marketing-Performance vorantreibt, beschreibt Prof. Dr. Jürgen Seitz, Hochschule Stuttgart. Roman Rackwitz, Engaginglab München, zeigt die Vielfalt emotionaler Bindungsmöglichkeiten auf. Beim gemeinsamen Get-together im Anschluss ans Forum bleibt im informellen Rahmen Zeit zum inhaltlichen Austausch mit den Referentinnen und Referenten sowie Kolleginnen und Kollegen.

Limitierte Teilnehmerzahl

Abhängig von den gesetzlichen Vorgaben für Veranstaltungen zum Eventtermin und aufgrund der Räumlichkeiten, wird die Teilnehmerzahl voraussichtlich auf etwa 50 begrenzt sein. Deshalb empfiehlt sich eine zeitnahe Anmeldung. Bis 31. März 2022 ist die Anmeldung zudem mit einem Early-Bird-Rabatt möglich. Für Abo-Card-Kunden der AVS GmbH entfällt die Teilnahmegebühr.
Alle Konditionen und den Link zur Anmeldung finden Interessierte unter www.medienhaus-next.de