AVS schafft zentralen Knotenpunkt: Digitalisierung der mainzcardplus
Bereits seit vielen Jahren ist die mainzcardplus ein etabliertes Medium für die Gäste der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz. Neben freiem Eintritt in die Mainzer Museen und vielen Vergünstigungen im Bereich Shopping, Kultur und Freizeit bietet sie den Gästen zusätzlich freie Fahrt in allen öffentlichen Verkehrsmitteln der Stadt. Was lange Zeit als rein haptisches Medium vor Ort zu kaufen war, soll nun digital werden – dabei hilft die AVS GmbH mit ihrem Card-System als zentraler Knotenpunkt für alle Beteiligten.
Zusammen mit verschiedenen Schnittstellenpartnern wird es die mainzcardplus schon bald im Mainzer Online-Shop (mainzstore.com) zu kaufen geben. Die Karte kann dann als PDF genutzt oder auch in die MAINZ-App geladen werden. Natürlich gibt es die Karte auch weiterhin in der haptischen Variante im stationären mainz STORE, der Tourist Information vor Ort zu kaufen. Zeigt man sie an einer Akzeptanzstelle vor, so wird die Kartennummer über das webbasierte AVS Card-System auf Gültigkeit kontrolliert und der Einlass gewährt. Dem Betreiber der Karte ist es anschließend möglich, im Card-System der AVS, Statistiken zu Verkauf und Nutzung der Karte einzusehen.
Wir freuen uns darauf, das Projekt gemeinsam mit der mainzplus CITYMARKETING GmbH und den zahlreichen Partnern umzusetzen!