Die Touristiker der AVS GmbH auf der ITB in Berlin
Vom 05. bis zum 07. März 2024 war es wieder so weit: Die internationale Tourismusbranche versammelte sich zur jährlichen ITB in Berlin, und auch die Touristiker der AVS waren vertreten. Die ITB, kurz für Internationale Tourismus-Börse Berlin, ist die größte Fachmesse für den Tourismus weltweit und bietet eine Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen, Destinationen und Experten der Branche.
Unter dem Motto "Die ITB ist zurück: Volle Messehallen und mächtig viel los am Messestand der BayTM und an den Tischen der AVS" präsentierten sich die Vertreter der AVS in diesem Jahr am "Bayernstand" in der Messehalle Hub27. Der Messestand war in diesem Jahr sogar 20 % größer als noch im Vorjahr 2023, was die zunehmende Bedeutung der Messe für das Urlaubsland Bayern unterstreicht.
Mit einem Team von vier Kollegen, die an zwei Tischen gut mit Terminen gebucht waren, war die Präsenz der AVS auf der ITB im Vergleich zum Vorjahr erhöht. Das erfahrene „ITB-Messeteam“ bestand dieses Jahr aus Christopher Böhm, Sebastian Erb, Klaus Schön und Gero Weidlich, die mit ihrem Fachwissen und ihrer Begeisterung für den Tourismussektor in den Terminen ihre Kunden überzeugen konnten.
Ein besonderes Highlight war der Besuch von Michaela Kaniber, der für Tourismus zuständigen Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus in Bayern. Ihr Interesse an den Themen Digitalisierung im Tourismus und Card-Projekten der AVS hebt die Bedeutung der Messe für die Tourismusentwicklung im Bundesland Bayern hervor.
Die AVS wurde während der Messe nicht nur von den eigenen Mitarbeitern unterstützt, sondern erhielt auch beste Betreuung durch das professionelle Team der BayTM sowie eine herzhaft bayrische Verpflegung durch das Hofbräu Wirtshaus Berlin. Diese großartige Zusammenarbeit trug maßgeblich zum Erfolg des Messeauftritts bei und unterstreicht die Bedeutung von Partnerschaften in der Tourismusbranche.
Mit neuen Kontakten, inspirierenden Gesprächen und einer Vielzahl von Eindrücken kehrten die Touristiker der AVS aus Berlin in die Büros in Bayreuth und München zurück.