AVS auf der CMT 2024 – Erfolge, Begegnungen, Zukunftsimpulse!

Neuer Schwung im Tourismus

Die Tourismusbranche hat sich im Jahr 2023 mit rund 1,3 Milliarden Ankünften weltweit fast wieder auf das Niveau des Rekordjahrs 2019 erholt. Diese positive Entwicklung wurde auch auf nationaler Ebene spürbar, wie die im November durchgeführte FUR-Reiseanalyse zeigte. Über 80 Prozent der Befragten hatten Gedanken über ihre nächste Urlaubsreise gemacht, und 67 Prozent hatten bereits positive Entscheidungen getroffen. Diese vielversprechenden Zahlen lassen auf neuen Schwung im Tourismussektor hoffen (Quelle: Messe Stuttgart).

AVS auf der CMT 2024

Begegnungen, Auszeichnungen und Partnerschaften

 

Vom 15.01. bis 17.01. war AVS auf der CMT vertreten und konnte zahlreiche interessante Gespräche mit Kunden und Wegbegleitern führen. Der Messeauftakt am 15.01. begann mit einem Get-together mit dem langjährigen Kunden Bodensee, der bereits 2022 den ersten Platz beim Wettbewerb "Dein Lieblingssee" für sich beanspruchen konnte. Die Preisverleihung für das Jahr 2023 bestätigte erneut die Beliebtheit des Bodensees als Urlaubsziel.

Ein weiteres Highlight war das Treffen mit dem Team von "Land in Sicht", den Schnittstellenpartnern für die PWA (Progressive Web App) von AVS. Die Partnerschaft und Zusammenarbeit wurden vertieft, um innovative Lösungen im Bereich des digitalen Tourismus voranzutreiben.

 

Spannende Gespräche mit Regionen und Partnern

 

Am 16.01. standen Treffen mit verschiedenen Regionen und Partnern auf dem Programm. Hierbei wurden Gespräche mit Myriam Geiser und Xenia Jauker, den Geschäftsführerinnen der Nationalparkregion Schwarzwald, geführt. Ebenso wurden Kontakte mit Albtal Plus, Schwarzwald Plus und der Stadt Freudenstadt geknüpft. Ein bedeutendes Treffen fand mit dem KONUS-Team statt, zu dem auch "Land in Sicht" und "Raumobil" gehören. Die offizielle Pressemitteilung zur auf der CMT abgehaltenen Pressekonferenz betonte die Bedeutung des AVS Meldescheinsystems für viele KONUS Orte, wodurch AVS als wichtiger Projektpartner hervorgehoben wurde. KONUS-Gästekarte wird digital

 

AVS Kunden im Rampenlicht

Die Messe erreichte am 17.01. ihren Höhepunkt mit der Preisverleihung an AVS Kunden.

Insgesamt war die CMT 2024 für AVS eine äußerst erfolgreiche Messe mit vielen neuen Kontakten, spannenden Gesprächen und der Bestätigung, dass die Tourismusbranche auf dem Weg zu neuen Höhenflügen ist. AVS bleibt weiterhin ein wichtiger Akteur in der digitalen Transformation des Tourismussektors, und die Messe war ein weiterer Schritt, um diese Position zu stärken.