AVS jetzt Mitglied beim DTV

Die AVS GmbH ist jetzt offizielles Fördermitglied beim Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) und untermauert damit die bisherige Zusammenarbeit. Mit ihren Erfahrungen im Bereich der Gäste-Cards und dem Meldewesen hat AVS mehrfach Fachbeiträge in Form von Positionspapieren oder FAQ beigesteuert.

Nach bereits langjähriger Zusammenarbeit ist die AVS GmbH nun auch offiziell Fördermitglied beim Deutschen Tourismusverband e.V. (DTV) geworden. Der DTV setzt sich für die Verbesserung politischer Rahmenbedingungen für Akteure im Deutschlandtourismus und den Ausbau und die Pflege kommunaler und regionaler touristischer Infrastruktur ein. Zu jenen Rahmenbedingungen gehört beispielsweise auch das Melderecht. Mit dem AVS Meldeschein bietet das Technologieunternehmen aus Bayreuth seit vielen Jahren ein etabliertes Tool, um die Gastanmeldung, Beitragsabrechnung und Gästekarte digital miteinander zu verknüpfen. Hierbei wurden in den Destinationen auch umfassende Erfahrungen mit den kommunalen Satzungen und dem Meldegesetz gesammelt. So haben die AVS und der DTV in Zusammenarbeit mit Spirit Legal auch FAQ  zum digitalen Meldeschein verfasst, welche der DTV auf seiner Website veröffentlicht hat.

Auch das Thema Gäste-Cards war vor einigen Jahren bereits Thema beim DTV, bei dem die AVS ihre Expertise einbringen konnte. Durch die Mitgliedschaft wird die Zusammenarbeit zwischen der AVS und dem DTV nun noch weiter untermauert.