AVS im tourism.report von neusta

Netzwerke und Kooperationen sind wichtig, um sich gegenseitig zu unterstützen und Meinungen auszutauschen. Gerade in Corona-Zeiten war die Zusammenarbeit in der Branche gefragter denn je. Und so weisen wir gerne auf eine Publikation von neusta hin, in dem sich auch AVS mit der Frage befasst, welche Veränderungen Corona gebracht hat.

Der Austausch untereinander bildet in der Touristik-Branche seit jeher eine wichtige Triebfeder für Inspiration und Innovation. Doch die üblichen Branchentreffen, bei denen Trends, Meinungen und Projekte aus den Destinationen thematisiert und präsentiert wurden, fielen in den vergangenen beiden Jahren fast allesamt ins Wasser – zuletzt erneut die ITB in Berlin. Nur wenige Mutige gingen angesichts der Auflagen das Risiko ein, Präsenz-Events zu veranstalten. So wuchs die Bedeutung der verschiedenen Branchen-Publikationen, Online-Seminare und Newsletter in Bezug auf Neuigkeiten und Meinungen aus der Branche.

Daher sei an dieser Stelle auf den tourism.report von neusta destination solutions GmbH hingewiesen, einer jährlich erscheinenden Tourismuszeitung, der dem Claim „Stets aktuelle Trends und Lösungsansätze aus dem digitalen Tourismus“ gerecht wird. Der gut illustrierte Bericht erscheint digital und wird zudem aber auch als Printversion an bislang gut 1.000 Touristiker im DACH-Raum verschickt und auf Tourismusmessen und Barcamps verteilt.

Der tourism.report umfasst in diesem Jahr gut 20 externe Autorenbeiträge, die sich der Leitfrage widmen: „Wie hat sich der Tourismus nach und mit Corona verändert?“ Für 2022 durfte auch die AVS einen Autorenbeitrag beisteuern und hat sich aus Sicht eines Technologieunternehmens zu den Herausforderungen und Änderungen durch die Pandemie geäußert. Dazu zählen insbesondere… ach… Lesen Sie doch selbst und bestellen Sie sich den tourism.report.

Es lohnt sich.