AVS schließt die 100. PMS-Software an die AVS Meldeschein-Plattform an

Der Geschäftsbereich Tourismus der AVS konzentriert sich seit vielen Jahren auf ihre Kernkompetenzen, die Plattformen AVS Meldeschein und AVS Gäste-Card und löst die meisten zusätzlichen Anforderungen entlang der Digitalisierung der Customer Journey durch eine Anbindung der im jeweiligen Feld renommiertesten Firmen der Branche per Standard-Web-Schnittstelle.

Seit dem Jahr 2006 ist die Software-Plattform „AVS Meldeschein“ am Markt und wird Ende dieses Jahres bei über 300 touristisch geprägten Gemeinden und Städten in DeutschlandÖsterreich und in der Schweiz im Einsatz sein. Im Laufe der außerordentlichen Erfolgsgeschichte der Software-Anwendung kamen nicht nur laufend weitere Anwender dazu, sondern wurden auch immer mehr global agierende, aber auch regional aufgestellte Hotelreservierungssysteme (PMS/Property-Management-Systemen) unterschiedlichster Ausrichtung als Schnittstellenpartner technisch integriert.

Vor wenigen Wochen war nun die Schnittstelle für den 100. PMS-Softwarepartner erfolgreich konfiguriert und getestet und ging in einem Hotel im Schwarzwald in den Echtbetrieb. Alle Arten von spezialisierten Branchenlösungen, z.B. für Ferienwohnungsinhaber*innen, Campingplatzbetreiber*innen oder Kurkliniken haben die Standard-API der AVS erfolgreich angebunden. Die letzte Anfrage kam z.B. von einem auf die Weinwirtschaft (Winzerhöfe, Weinhotels etc.) spezialisiertes PMS-System aus dem Neckarbecken in Baden-Württemberg.