AVS Referenzen: Lettershop und Kundenmanagement

Fallbeispiel "hagebau Partner-Card"

Die kostenlose hagebau Partner-Card ist ein seit mehreren Jahren etabliertes Kunden-Medium, mit dem jeder Karteninhaber drei Prozent Sofortrabatt auf seinen Einkauf bei teilnehmenden hagebaumärkten erhält. Zusätzlich werden dem Karteninhaber Einladungen zu Sonderaktionen und marktspezifische Sonderangebote unterbreitet. Die Kundenkarte von ZEUS zählt mittlerweile ca. 1,8 Mio. Karteninhaber (Haupt- und Zusatzkarten) mit einer sehr hohen Aktivitätsquote.

nach oben

Fallbeispiel "BAUR-Versand"

Der BAUR-Versand hat 2013 erstmals einen Sommermode-Prospekt an rund 500.000 Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland mit personalisierter Ansprache und individualisierten Angeboten versandt. Das Data-Packaging und die Drucksteuerung für das Projekt übernahm velapo unter der Vorgabe, durch personalisierte Ansprache und maßgeschneiderte Angebote die Response und die Kundenbindung nachhaltig zu erhöhen. Mit dieser Aktion konnte BAUR eine messbare Nachfragesteigerung erzielen. Weitere Prospekte dieser Art sind bereits in der Umsetzung.

nach oben

Fallbeispiel "BSW BonusWelt"

Vier Mal im Jahr versendet BSW, das seit über 50 Jahren vorteilhafte Einkaufsmöglichkeiten für öffentlich Bedienstete und Beamte organisiert, zusammen mit seiner Mitgliederzeitung das Printmedium BSW BonusWelt in einer Jahresauflage von ca. 960.000 Sendungen. Der Adressaufleger dafür wurde seit 2008 über die Jahre in ein hochgradig individualisiertes Print-Medium, dessen Inhalt optimal auf den Bedarf und die Bedürfnisse der Zielgruppe abgestimmt ist, zu einer kostengünstigen und effizienten One-to-One-Kommunikation entwickelt.

elcount: 2